Wieder zu Hause

Am Samstag haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Die Autofahrt hat mich ganz schön geschlaucht, mir ging es abends sehr schlecht. Dabei habe ich kaum hinterm Steuer gesessen. Das könnte eventuell an den Vibrationen liegen – das kann ein Trigger für Histaminausschüttung sein. Dafür würde auch sprechen, dass die Verträglichkeit von Lebensmitteln niedriger war am folgenden Tag.

Ich habe dann gestern testweise mal eine Kapsel P5P genommen (blöderweise habe ich gepennt und auch noch eine B-Komplex genommen). Ich bin mir nicht sicher, ob es nun daran lag, aber mittags war ich völlig fertig und musste mich hinlegen. Seitdem fühle ich mich ziemlich komatös und fast genauso schlapp, wie in der ersten Woche in Frankreich. Mal schauen, wie es morgen ist, habe heute kein P5P genommen. Heute geht es mir jedenfalls noch total bescheiden. Es kann aber auch an der Rückreise liegen. Wäre natürlich großer Mist, wenn ich das kleine bisschen Erholung, dass ich hatte, schon mit der Rückreise wieder aufgebraucht hätte. Und dann geht es am Mittwoch noch nach Hamburg. Wenn ich übernächste Woche wieder arbeiten gehe bin ich wahrscheinlich wieder so fertig, wie vor dem Urlaub :(.

Ich denke mehr und mehr darüber nach, ob ich nicht eine rundum-Nährstoffsbedarfsanalyse machen soll…die ist bei dem Institut, das ich im Auge habe, nur unglaublich teuer. Bin mal wieder ratlos.

Gleich habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Aber die hatte beim letzten Mal auch keine großartigen Ideen. Und sie wird nicht begeistert sein, wenn ich ihr eröffne, dass ich die Hormone absetzen will.

Update:

So, was soll ich sagen. Ab heute Mittag gingen Müdigkeit und Erschöpfung ziemlich schlagartig weg. Und meine Frauenärztin hat keine Einwände gegen das Absetzen des Nuvaring. Regelbeschwerden, here I come!

Kommentar verfassen

