Weiter im (Minuten)Takt: Tag 2

Heute bin ich um 5 aus dem Bett gefallen (leider kann man mein Zimmer nur so alibimäßig verdunkeln), auch, weil die Sonne so schön schien. Ich hatte also noch einiges an Zeit totzuschlagen, bis es zum zweiten Test ging. Es war ja Fruchtzucker an der Reihe und das Ergebnis war für mich schon etwas überraschend. Mein FI-Atemtest war ja negativ – die heutige Impuls-Kurve (die ich allerdings nur als Andeutung gesehen habe) und vor allem aber meine körperliche Reaktion sagen aber was anderes. Ich habe zwar keine Luft im Oberbauch bekommen, wie gestern, aber ich hab mich nach der Einnahme unwohl gefühlt und bin plötzlich unglaublich müde geworden (glaube nicht, dass das am Frühaufstehen lag, dazu war es zu heftig).

Netterweise bekam ich zwischendurch Besuch von einem Libase-Mitglied. Allerdings konnten wir uns nicht lange unterhalten, da das anscheinend die Spwichelkurve verfälschen kann. Im Institut wird ein hartes Regiment geführt, da wird nicht gequatscht ;). Musste ich also wieder meinem Hörbuch lauschen.
Es gab dann nur eine ganz kurze Besprechung mit Frau Dr. W. Die Desensibilisierungspläne bekomme ich dann morgen beim Abschlussgespräch. Das wird sicher noch mal spannend.

Leider saßen heute ganz schön viele parfümierte Damen mit mir im Institut. Mir schlug eine ordentliche Duftwolke entgegen, als ich reinkam. Für mich war es noch OK, ich bin nicht so extrem empfindlich – finde es eher sehr unangenehm. Aber für jemanden mit einer Chemie-UV wäre es der Supergau gewesen.

Nun sitze ich im Zug nach Kiel (obwohl der Ticketpreis mir fast die Schuhe ausgezogen hat – über 20€ für die einfache Fahrt im RE). Da gibt es heute Abend wohl nur Wasser und Brot. Ach, warte. Das gibt es doch sowieso 😉 ;).

Kommentar verfassen

